Bike Weekend in der Villa Villalta im Tessin

(17. – 20. Juni 2021)

In der wunderschönen Unterkunft Villalta bei Croglio/Ponte Tresa im Tessin werden wir von Madeleine und Verena verwöhnt.

Feines Essen im Tessin, erholen am Pool, den großen eigenen Park genießen oder ein Marktbesuch am Samstag in Ponte Tresa, ein Angebot, welches auch für Begleitpersonen attraktiv ist im wunderschönen Tessin! Biken werden wir in zwei Gruppen, ob Bike oder E-Bike, Ihr dürft Euch unseren zwei Levels anschließen. Gemütlich oder doch eher technisch und ruppig, es ist Deine Wahl.

Für Biker/innen und Begleitpersonen

Begleitpersonen sind Willkommen, welche sich gerne in der tollen Unterkunft am Pool oder im großen Park vom Alltag erholen möchten. Der schöne Pool lädt zum Baden ein, ebenso sind diverse lauschige Plätze zum Lesen und Verweilen vorhanden. Außerdem geht auch Wandern problemlos und am Samstag ist Wochenmarkt in Ponte Tresa. 

Madeleine ist unsere Gastgeberin in der Unterkunft und sorgt für unser Wohl. Neben dem herrlichen Frühstück werden wir auch abendlich bekocht. An einem Abend werden wir das Essen in einem zu Fuß erreichbarem Grotto einnehmen, mit anderen Worten – ITALIA pur!

Yvonne und ich freuen uns sehr, Dir ein unvergessliches, abwechslungsreiches Trail Feuerwerk anbieten zu dürfen. Die Bike Touren bieten wir in zwei unterschiedlichen, technischen Levels an, dennoch ist Ausdauer nötig um die Höhenmeter zu bewältigen. Wie immer nehmen wir Rücksicht ob in der technischen Gruppe oder in der gemütlicheren Gruppe, denn unser Ziel ist es, zusammen ein geniales Bike Weekend im Tessin erleben – komm mit!

Deine Guides im Tessin

  • yvonneMit Yvonne Waltert, welche passionierte Bikerin und Ambssador der Bikeschule SWISS ist, dürft Ihr die kniffligen Trails rocken – viel Spaß garantiert!
  • Fäbu wird Euch die etwas gemütlicheren Bike Touren anbieten, für Genießer/innen. Dennoch werden wir auch Trails einbauen und Höhenmeter gibt es auch, ideal für Bike mit Motor, lasst Euch überraschen! – Fäbu

Trail-Paradies Tessin
Yvonne und Fäbu guiden in 2 Levels und führen Dich durch die schöne Gegend rund um Ponte Tresa. Während Fäbu die einfachere Gruppe übernimmt, gespickt mit einigen Trails und bombastischen Assichten, zeigt Dir Yvonne die kniffligeren und technisch anspruchsvolleren Trails. Ausdauer braucht es in beiden Gruppen, dass Tessin ist zum Teil steil und fordernd, E-Biker/innen sind willkommen, wir freuen uns auf DICH!

Komm mit uns ins Bike Weekend Tessin

In unserem Angebot (inklusiv)

  • 3 Übernachtungen im paradies-villalta inkl. Halbpension
  • Früchte, Zvieri und ein Nachtessen im Grotto
  • Großer Pool mit Parkanlage
  • 2 Bike Level mit Yvonne Waltert und Fäbu
  • 4 geführte Bike Touren, Halbtages und Tagestouren
  • Abschließbarer Bikeraum mit Lademöglichkeit für E-MTB

Nicht im Angebot (exklusiv)

  • Sämtliche Getränke und Lunch unterwegs
  • Allfällige Bike und Personen Transport Kosten (evt. Monte Lema, evt. Monte Tamaro)
  • Anreise und Abreise

Unser Bike Weekend Programm

  • 17. Juni: 12:00 Uhr, Eintreffen und Begrüssung Drink bei der Unterkunft Paradies Villalta. Nach dem Zimmerbezug geht es bereits los  mit einer gemütlichen Biketour für ALLE. 
  • 18. Juni: Wir starten am Morgen in 2 Bikegruppen und 2 Levels  evt. mit Bahntransport. Nach dem Biken bleibt sicher noch Zeit für eine Erfrischung im Pool. Abendessen, evt Grillplausch im Villalta mit Madeleine und Verena.
  • 19. Juni: Yvonne und Fäbu zeigen Euch erneut die Bike Schönheiten des Tessin und benachbartem Italien. Ob gemütlich auf einfacheren Trails mit tollen Aussichten oder volle Konzentration auf unseren kniffligen Tagestouren, in welcher Gruppe Du mitbiken möchtest ist Deine Entscheidung. Am Abend gehen wir gemeinsam in ein typisches Grotto und lassen unsere Energiespeicher für den letzten Tag auffüllen.
  • 20. Juni: Der Abschluss das Bike Weekends lassen wir noch am Schluss der Bike Tour am See ausklingen. Den Tag füllen wir jedoch noch mit einer Tagestour aus, bevor wir nach Hause gehen.

Die Preise

  • 595.- SFr. pro Person im Doppelzimmer
  • 655.- SFr. pro Person im Einzelzimmer
  • 475.-SFr. Begleitperson im Doppelzimmer

Die Kosten werden im Vorfeld den Teilnehmern in Rechnung gestellt!

Fahrtechnik / Level

Fahrtechnik S1-S2 (Gruppe Fäbu)
Fahrtechnik S2-S3 (Gruppe Yvonne)
Ausdauer 500-800Hm (Gruppe Fäbu)
Ausdauer 700-1200Hm (Gruppe Yvonne)

Anmeldung Bike Weekend im Tessin

Wir sind ausgebucht, schau doch unsere anderen Weekends noch an, wir sind sicher es gibt was passenden und würden uns freuen Dich begrüssen zu dürfen.

Treffpunkt

Impressum 

 

Kontakt 

 
Bikeschule Olten
Fabian Spielmann
Brückenstrasse 48
4632 Trimbach
___________________
Phone: +41 (0)79 417 26 23
Email: info@bikeschule-olten.ch