Bike Weekend in der Villa Villalta im Tessin

14.07.2022 – 17.07.2022 / Anmeldeschluss 01.07.2022

In der wunderschönen Unterkunft Villalta bei Croglio/Ponte Tresa im Tessin werden wir von Madeleine und Verena verwöhnt.

Feines Essen im Tessin, erholen am Pool, den großen eigenen Park genießen oder ein Marktbesuch am Samstag in Ponte Tresa, ein Angebot, welches auch für Begleitpersonen attraktiv ist im wunderschönen Tessin! Biken werden wir in zwei Gruppen, ob Bike oder E-Bike, Ihr dürft Euch unseren zwei Levels anschließen. Gemütlich oder doch eher technisch und ruppig, es ist Deine Wahl.

Für Biker/innen und Begleitpersonen

Begleitpersonen sind Willkommen, welche sich gerne in der tollen Unterkunft am Pool oder im großen Park vom Alltag erholen möchten. Der schöne Pool lädt zum Baden ein, ebenso sind diverse lauschige Plätze zum Lesen und Verweilen vorhanden. Außerdem geht auch Wandern problemlos und am Samstag ist Wochenmarkt in Ponte Tresa.

Madeleine ist unsere Gastgeberin in der Unterkunft und sorgt für unser Wohl. Neben dem herrlichen Frühstück werden wir auch abendlich bekocht. An einem Abend werden wir das Essen eventuell in einem zu Fuß erreichbarem Grotto einnehmen, mit anderen Worten – ITALIA pur!

Yvonne und ich freuen uns sehr, Dir ein unvergessliches, abwechslungsreiches Trail Feuerwerk anbieten zu dürfen. Die Bike Touren bieten wir in zwei unterschiedlichen, technischen Levels an, dennoch ist Ausdauer nötig um die Höhenmeter zu bewältigen. Wie immer nehmen wir Rücksicht ob in der technischen Gruppe oder in der gemütlicheren Gruppe, denn unser Ziel ist es, zusammen ein geniales Bike Weekend im Tessin erleben – komm mit!

Deine Guides im Tessin

• yvonneMit Yvonne Waltert, welche passionierte Bikerin und Ambssador der Bikeschule SWISS ist, dürft Ihr die kniffligen Trails rocken – viel Spaß garantiert!
  • Fäbu wird Euch die etwas gemütlicheren Bike Touren anbieten, für Genießer/innen. Dennoch werden wir auch Trails einbauen und Höhenmeter gibt es auch, ideal für Bike mit Motor, lasst Euch überraschen! – Fäbu

Relax & Trail-Paradies
Yvonne und Fäbu guiden in 2 Levels und führen Dich durch die schöne Gegend rund um Ponte Tresa. Während Fäbu die einfachere Gruppe übernimmt, gespickt mit einigen Trails und bombastischen Aussichten, zeigt Dir Yvonne die kniffligeren und technisch anspruchsvolleren Trails. Ausdauer braucht es in beiden Gruppen, dass Tessin ist zum Teil steil und fordernd, daher auch E-Biker/innen willkommen. Für eine Erfrischung nach der Bike Tour sorgt der Pool und für unser leibliches Wohl sorgen Madeleine und Verena von der Villalta, wir alle freuen uns auf DICH!

Komm mit uns ins Bike Weekend Tessin

In unserem Angebot (inklusiv)

• 3 Übernachtungen im paradies-villalta inkl. Halbpension
  • Früchte, Zvieri und evtl. ein Nachtessen im Grotto
  • Großer Pool mit Parkanlage
  • 2 Bike Level mit Yvonne Waltert und Fäbu
  • 4 geführte Bike Touren, Halbtages und Tagestouren
  • Abschließbarer Bikeraum mit Lademöglichkeit für E-MTB

Nicht im Angebot (exklusiv)

• Sämtliche Getränke und Lunch unterwegs
  • Allfällige Bike und Personen Transport Kosten (evt. Monte Lema, evt. Monte Tamaro)
  • Anreise und Abreise

Unser Bike Weekend Programm

• 14. Juli: 12:00 Uhr, Eintreffen und Begrüßung Drink bei der Unterkunft Paradies Villalta. Nach dem Zimmerbezug geht es bereits los mit einer gemütlichen Bike Tour für ALLE.
  • 15. Juli: Wir starten am Morgen in 2 Bike Gruppen und 2 Levels eventuell mit Bahntransport. Nach dem Biken bleibt sicher noch Zeit für eine Erfrischung im Pool.
  • 16. Juli: Yvonne und Fäbu zeigen Euch erneut die Bike Schönheiten des Tessins oder dem benachbarten Italien. Ob gemütlich auf einfacheren Trails mit tollen Aussichten oder volle Konzentration auf unseren kniffligen Tagestouren, Trails Spaß ist angesagt.
  • 17. Juli: Der Abschluss des Bike Weekends genießen wir nochmals in vollen Zügen und lassen es ruhiger angehen, schließlich steht die Heimreise ja noch an, die wir eher am späteren Nachmittag antreten.

Die Preise

• 595.- SFr. pro Person im Doppelzimmer
  • 655.- SFr. pro Person im Einzelzimmer
  • 475.-SFr. Begleitperson im Doppelzimmer

Die Kosten werden im Vorfeld den Teilnehmern in Rechnung gestellt!

Fahrtechnik / Level

Fahrtechnik S1-S2 (Gruppe Fäbu)
Fahrtechnik S2-S3 (Gruppe Yvonne)
Ausdauer 500-800Hm (Gruppe Fäbu)