Aletsch Safari – Biken im Oberwallis

03.09.2022 – 04.09.2022 / Anmeldeschluss 02.08.2022

Entdecke mit uns das Wallis aus einer anderen perspektive. Komm mit auf unsere Aletsch Safari Bike Tour. Hoch oben auf dem Walliser Sonnenplateau biken wir durch die wunderschöne Aletsch Arena mit atemberaubender Aussicht auf zahlreiche 4’000er Berggipfel.  

In Fiesch wo jüngst „SRF bi de Lüt“ im Winter halt machte übernachten wir im Hotel du Glacier und erholen uns im Whirlpool von der Bike Tour im Obergoms. Nach einem feinen „Znacht“ und gesundem Schlaf geht es in die Aletsch Arena mit Sicht auf das UNESCO Welterbe, den einzigartigen Aletschgletscher. 

Enduro und Bike Spass in der Aletsch Arena

Gemeinsam biken wir in einer bis zwei Gruppen. Eine etwas wildere und anspruchsvollere Tour ab dem Grimselpass oder und eine etwas gemütlichere Bike oder auch E-MTB Tour mit Start in Oberwald. Wir nehmen vom Postauto über Gondeln bis Zugfahrt alles rein und sogar ein Begleitfahrtzeug wird nicht fehlen, damit wir das Gepäck vom Treffpunkt in Oberwald nach Fiesch transportieren können.

Die Übernachtung ist in Fiesch wo wir es uns gemütlich machen, ob sprudeln im Whirlpool oder noch ein Apéro geniessen, das überlassen wir Dir. Nach dem feinen „Znacht“ und genügend Schlaf geht es in die Aletsch Arena, viele Trails, tolle Aussicht und Bike Spass vom feinsten erwartet Dich. Zurück in Fiesch nehmen wir den Heimweg in Angriff und wir sind sicher, das Weekend bleibt uns noch lange in bester Erinnerung.

Deine Guides in der Aletsch Arena

  • Simone ist ortskundig und kennt die Aletsch Arena und das Goms tiptop. Viel Enduro, aber auch etwas pedalieren ist Simone’s Stärke, biken wir mit ihr durch das schöne Oberwallis.
  • Fäbu wird ja nach Gruppe die gemischte E-Bike/Bike Gruppe guiden und ebenfalls geniale Trails einbauen, Du darfst Dich auch freuen auf coole Trails im Enduro Style.

rock and roll
… über Stock und Stein das Oberwallis herab und hoch hinaus zur Aletsch Arena. Von mega coolen gebauten Trails über viele Naturwege, da ist alles drin was Dein Herz höher schlagen lässt. Bike mit Simi und Fäbu durch das Wallis, wir freuen uns auf Dich

Dein Aletsch Safari Bike Weekend

In unserem Angebot (inklusiv)

  • 1 Übernachtung im Hotel du Glacier mit reichhaltigem Frühstück
  • Abendliches 3 Gang Menu à la Carte
  • Whirlpool zum entspannen und WLAN im ganzen Haus
  • Abschließbarer Bike Raum mit Stromanschluss
  • 2 Geführte Bike Enduro/Bike/E-Bike Touren in 2 Gruppen
  • Gepäcktransport, Postautofahrt und alle Bergbahnen inkl.

Nicht im Angebot (exklusiv)

  • Sämtliche Getränke und Lunch unterwegs
  • Anreise und Abreise

Unser Safari Weekend Programm

  • 03. September: Treffpunkt am Bahnhof in Oberwald VS, wir starten hier mit der gemütlicheren Gruppe, während die Enduro Piloten mit Simi gemeinsam im Postauto auf den Grimselpass fahren. In Bellwald heißt es für beide Gruppen ab auf gebaute Trails, bevor es nach Fiesch ins Hotel geht, wo unser Gepäck bereits vor Ort ist.
  • 04. September: Hoch auf die Fiescheralp mit der Gondelbahn damit wir uns einige Höhenmeter ersparen können, auch hier erwarten uns gebaute Trails und unzählige Natur Trails, welche wir immer wieder einbauen bis wir am ende in Fiesch zurück beim Hotel sind. Zurück geht es mit dem Zug nach Oberwald, oder direkt nach Hause. 

Die Hin- und Rückreise Möglichkeiten sind vielfältig. Du kannst mit dem Zug nach Oberwald reisen und das Gepäck unserem Transport Fahrzeug abgeben. Dies ist sicher die einfachste Variante. Mit dem Auto kannst Du bis Realp fahren und das Auto dort stehen lassen. Mit dem Zug durch den Furkatunnel gelangst Du zum Treffpunkt in Oberwald. Hier gibst Du Dein Gepäck, welches Du nicht zum Biken brauchst ab, für den Transport zum Hotel wird gesorgt. Es besteht auch die Möglichkeit zum Hotel nach Fiesch zu fahren. Das Auto kannst Du dort stehen lassen und Dein Gepäck gleich dort deponieren, weiter fährst Du mit dem Zug nach Oberwald zu uns. 

Die Preise

  • 375.- CHF pro Person im Doppelzimmer
  • 395.- CHF pro Person im Einzelzimmer
  • Begleitpersonen auf Anfrage (info@bikeschule-swiss.ch)

Die Kosten werden im Vorfeld den Teilnehmern in Rechnung gestellt!

Fahrtechnik / Level

Gruppe 1 / Fahrtechnik S1-S3 inkl. kleineren Trage und Schiebe Passagen
Gruppe 2 / Fahrtechnik S1-S2 mit kleineren Passagen S3
Gruppe 1 / Ausdauer mit 1000-1400Hm am Stück ohne Stress
Gruppe 2 / Ausdauer mit 800-1200Hm, perfekt auch für E-MTB

Anmeldung Aletsch Safari Wallis

    Name

    Vorname

    Strasse / Nr

    PLZ / Ort

    Emailadresse

    Mobilephone

    Name 2.Person

    Vorname 2.Person

    Ich/Wir bin/sind:
    Easy Biker/innen
    Ausdauer Enduro Pilot
    Ich/Wir kommen mit dem E-Bike
    Ich/Wir besitzen Ein Halbtax Abo oder GA

    Bitte wähle:
    Gerne melde ich mich/uns für die Bike Safari Aletsch an (Kosten im Doppelzimmer 375.-CHF pro Person)
    Gerne melde ich mich für die Bike Safari Aletsch an (Kosten im Einzelzimmer 395.-CHF pro Person)

    Nachricht:

    _______________________________________
    Annulationskosten / AGB / Versicherung:

    21 - 15 Tage vor Abreise: 50%
    14 - 00 Tage vor Abreise: 100%

    JA Ich bin mit den Annulationsbedingungen einverstanden? (Pflichtfeld)
    JA Ich habe die AGB der Bikeschule SWISS GmbH gelesen? (Pflichtfeld)
    JA Versicherung ist meine Sache, die Bikeschule SWISS GmbH lehnt jede Haftung ab! (Pflichtfeld)

    Treffpunkt

    Impressum 

     

    Kontakt 

     
    Bikeschule SWISS GmbH
    Fabian Spielmann
    Brückenstrasse 48
    4632 Trimbach
    ___________________
    Phone: +41 (0)79 417 26 23
    Email: info@bikeschule-swiss.ch