Home Trails Olten – ride with us locals

12.07.2024 – 14.07.2024

Bike Weekend oder Tagestouren in Olten, dass ich nicht lache. Aber mal ganz ehrlich, Du wirst staunen was wir an Trails zu bieten haben. Das ist Deine Chance die besten Trails rund um Olten zu rocken. Wir lokalen Guides zeigen Dir unsere Highlights am Jurasüdfuss.

Völlig egal, ob Du Beginner oder Könner bist, motorisiert oder doch mit Bio Bike unterwegs, Ihr seid alle herzlich willkommen. Wir nehmen Dich mit und zeigen Dir unsere Bike Region am Jurasüdfuss. Mitten in Olten im Hotel Astoria untergebracht, genießen wir das urbane Leben. Apéro, Nachtessen und vielleicht noch das Tanzbein schwingen, kein Problem, denn alles ist zu Fuß erreichbar. Übrigens, Martin vom Restaurant Flügelrad wird uns nicht nur an einem Abend kulinarisch verwöhnen, sondern uns auch auf den Trails begleiten.
Komm zu uns nach Olten und lass Dich überraschen, was wir Dir hier auftischen, ist kein Käse.

Urban und zentral, erreichbar in nullkommanichts

Olten ist der wichtigste Eisenbahnknotenpunkt der Schweiz. Doch neben dem Eisenbahnnetz, welches in Olten zusammenfindet, befindet sich auch ein fantastisches Bike Trail Netz. Vergiss für einen Moment das alpine Gelände und folge uns Guides auf flowigen und zum Teil auch kniffligen kalkstein Trails. Wir biken in verschiedenen Levels und Gruppen.

Mitten in der Stadt sind wir im Hotel Astoria untergebracht. Nach dem Biken erreichen wir zu Fuß Biker Freund Stef in seinem Abasso mitten in der Stadt und genießen Apéro bei ihm. Für unser Wohl an einem Abend sorgt sich Biker Freund Martin vom Flügelrad und verzaubert unsere Gaumen mit Speisen aus seiner Küche. Wenn es Martin die Zeit erlaubt, führt er auch gleiche eine Bike Tour und Ihr merkt gleich, dass Martin auch ein begnadeter Biker ist. Der Abend ist noch lange und ob gemütlich ein Drink an der Aare im Aare Bistro oder das Tanzbein schwingen in der Schlosserei, Daniel Peyers Aaria GmbH ist bekannt für Party und Barstimmung.

Deine Guides

Fäbu und Guides der Bikeschule SWISS zeigen Dir als “locals” das heimisches Trailnetz der Region Olten. Mit uns bist Du professionell, entspannt und gesellig unterwegs, wir freuen uns auf Dich.

Mountainbike Südafrika in Olten

Gasthaus 4Heaven SüdafrikaBrigitta und Franz sind in Olten vor Ort und freuen sich auf ein Wiedersehen der Gäste, welche sorglos Bike Ferien im Gästehaus 4Heaven genossen haben, oder noch erleben wollen.


Perfektes Trail Paradis am Jurasüdfuss, denn...
… wir lokalen Guides der Bikeschule SWISS sind uns einig, unsere Bike Region um Olten kann es mit vielen Gebieten aufnehmen. Bei uns ist jedoch Muskelkraft oder E-Power gefragt, denn Shuttle und Gondeln gibt es bei uns nicht, die werden nur in der CWA in Olten hergestellt. Wenn Du unsere Trails und das Städtchen Olten von einer anderen Seite als nur “Durchzug” kennenlernen möchtest, dann ist es höchste “Eisenbahn” Dich anzumelden.

Keine Konferenz und Seminare – it’s home trail party time in Olten

Unser Weekend Angebot (inklusiv)

  • 2 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Einzelzimmer im Hotel Astoria Olten inkl. Frühstück
  • Verschiedene Leistungs-Gruppen mit BIKEPRO Guides, auch für E-Biker/innen 
  • 2 Geführte Tages Bike Touren und eine kleine Tour am Freitag 
  • Apéro an der “Fäbulous” Bar nach der Bike Tour am Freitag, WELCOME Apéro
  • 2 Nachtessen a la carte (Basis 3 Gang)
  • 1x Freibad Olten Eintritt
  • Gratis Parkplatz (Parkhaus Hübeli)
  • Abschließbarer Bike Raum

Nicht im Angebot (exklusiv)

  • Sämtliche Getränke und Lunch unterwegs
  • Anreise und Abreise

Unser Tages Touren Angebot

  • Geführte Bike Tour am Samstag inkl. Nachtessen a la Carte im Flügelrad und Badi Eintritt zum frisch machen. Wir fahren in verschiedenen Gruppen, alle Levels. 
  • Geführte Bike Tour am Sonntag in verschiedenen Levels.
  • Parkplatz Rötzmattweg 8, 4600 Olten benützen, kostenpflichtig

Unser Bike Weekend und Tages Touren Programm

  • 12. Juli: Nach der Anreise am späteren Nachmittag, treffen wir uns nach dem Zimmerbezug im Astoria um 15:00 Uhr für eine Bike Tour in 2-3 Gruppen mit anschließend Apéro in der Fäbulös Bar. (Dieser Nachmittag ist exklusiv nur für unsere Weekend Gäste)
  • 13. Juli: Wir starten um 9:30 Uhr in verschiedenen Gruppen und unterschiedliche technischen Niveaus zu TOP Bike Touren. Wir sind genug früh zurück, um den Apéro bei Stef zu genießen, oder ein Bad in der Aare zu nehmen, auch das ist problemlos möglich. Gespannt sind wir auf das Nachtessen bei Martin im Flügelrad. Zu diesem Angebot ist eine Tages Tour buchbar. 
  • 14. Juli: Nach dem auschecken gehen wir nochmals auf spannende Trails der Region Olten um 10:00 Uhr, bevor wir die Heimreise antreten. Zu diesem Angebot ist eine Tages Tour buchbar. 

Preis Bike Weekend

  • 595.- SFr. pro Person im Doppelzimmer
  • 645.- SFr. pro Person im Einzelzimmer
  • Begleitpersonen auf Anfrage (info@bikeschule-swiss.ch)

Die Kosten werden im Vorfeld den Teilnehmern in Rechnung gestellt!

Preis für Tagestour SA/SO

  • 169.- SFr. pro Person für Tages Bike Tour am Samstag, inkl. Badi Eintritt (Duschmöglichkeit) und Abendessen a la Carte. Exkl. Parkgebühr in der Schützenmatte, exkl. Getränke und Lunch unterwegs.
  • 89.- SFR pro Person für Tages Bike Tour am Sonntag, inkl. Badi Eintritt (Duschmöglichkeit). Exkl. Parkgebühr in der Schützenmatte, exkl. Getränke und Lunch unterwegs.

Anforderungen

Fahrtechnik S0-S2 (Ausfahrten in verschiedenen Gruppen)
Ausdauer 300-1500Hm (Ausfahrten in verschiedenen Gruppen)

Geeignet für

E-Biker/innen willkommen, 1-2 Gruppen
BIO Biker/innen willkommen, mindestens 2 Gruppen

Anmeldung Home Trails in Olten

    Deine Personalien

    Vorname

    PLZ / Ort

    Mobilephone

     

    Zusätzliche Person (Weekend)

    Vorname 2.Person

    Option Bike Weekend
    Gerne melde ich mich/uns für das Bike Weekend in Olten an (Kosten im Doppelzimmer 595.-CHF pro Person)
    Gerne melde ich mich für das Bike Weekend in Olten an (Kosten im Einzelzimmer 645.-CHF pro Person)

    Option Tagestouren
    Gerne melde ich mich/uns für die Tagestour vom Samstag an (inkl. Essen a la Carte 169.-CHF pro Person)
    Gerne melde ich mich/uns für die Tagestour vom Sonntag an (89.-CHF pro Person)
    Gerne melde ich mich/uns für beide Tagestouren an ohne Übernachtung (inkl. Essen a la Carte am Sa, 258.-CHF pro Person)

    Diverse Angaben

    Wie bist Du, seid Ihr unterwegs?
    gemütliche Biker/innen
    gute Biker/innen
    sehr gute Biker/innen
    Ich/Wir kommen mit dem Bio Bike
    Ich/Wir kommen mit dem E-Bike

    Nachricht:

    _______________________________________
    Annulationskosten / AGB / Versicherung:

    21 - 15 Tage vor Abreise: 50%
    14 - 00 Tage vor Abreise: 100%

    JA Ich bin mit den Annulationsbedingungen einverstanden? (gilt für Weekend)
    JA Ich habe die AGB der Bikeschule SWISS GmbH gelesen? (Pflichtfeld)
    JA Versicherung ist meine Sache, die Bikeschule SWISS GmbH lehnt jede Haftung ab! (Pflichtfeld)

    Treffpunkt

    Parkhaus Adresse

    Impressum 

     
    Die AGB der Bikeschule SWISS GmbH
    Die Entstehung der Bikeschule Olten
    20 jährige "Bikestory" über Fäbu

    Kontakt 

     
    Bikeschule SWISS GmbH
    Fabian Spielmann
    Brückenstrasse 48
    4632 Trimbach
    ___________________
    Phone: +41 (0)79 417 26 23
    Email: info@bikeschule-swiss.ch