Bikeweekend Davos

Mit einer Bike Geniesser- und Endurogruppe die Davoser Trails gerockt am Bikeweekend in Davos!

Dank Adrian durfte ich das Bikeweekend mit einer Endurogruppe erweitern und zusammen mit der Easy Gruppe ein herrliches Weekend in Davos geniessen.
Super Wetter begleitete uns auf den tollen Trails rund um Davos. Die Einwärmrunde am späteren Freitag Nachmittag kurz nach der Anreise war nur um den Bauch verrückt zu machen, schliesslich soll der Apéro vor dem Nachtessen, vom Hotel spendiert, verdient sein. Einige hatten noch richtige Energiereserven, ab ins Davoser Nachtleben, bis morgen um …:-)!?

Der Samstag zeigte sich von der schönsten Seite, Sonne pur, geniale Trails und Mittagessen in tollen Bergbeizen. Beide Gruppen waren den ganzen Tag unterwegs und fast auf die Minute trafen beide beim Kaffeeklatsch in Davos ein für Kuchen und Kaffee, der war mehr als verdient. Die Wolken waren schon ziemlich dunkel und Blitz und Donner schaltete sich plötzlich ein, also nichts wie los, ab ins Hotel. Kaum hatten wir den Bikeraum erreicht goss es aus Kübeln und Hagel mischte sich auch rein, egal, der Tag ist sowieso gerettet und das feine Nachtessen verpasste noch das i Tüpfelchen.

Vieles ist bereits wieder trocken am nächsten Tag, Sonne satt, also dann, ab auf die Bikes und den letzten Tag nochmal richtig reinziehen. Die beiden Gruppen kreuzten sich noch nach dem Mittagessen, jetzt heisst es nochmals volle Konzentration für die Endurogruppe, welche noch sehr technische Passagen vor sich hatte und auch für die Easygruppe gab es noch schöne, aber ausdauernde Trails zu meistern. Alle konnten das Weekend sicher im Sattel geniessen, der Spass war allen ins Gesicht geschrieben und die Berichterstattung beim letzten Kaffeekränzchen in Davos unter den Gruppen war cool:-)!

Mir bleibt Adrian zu Danken für das Führen der Endurogruppe, super gemacht. Besten Dank dem Gastgeberteam vom Hotel Edelweiss, wir haben uns super wohl gefühlt bei Euch. Herzlichen Dank allen Teilnehmer/innen, Ihr habt das Weekend unvergesslich gemacht und es wird mir und hoffentlich Euch noch lange in bester Erinnerung bleiben, merci für das tolle Bikeweekend.