Bootcamp – passt tiptop zum Bike Winterprogramm

Bikeschule Olten geht fremd… Bootcamp!

Was macht Fäbu eigentlich wenn er nicht auf dem Bike unterwegs ist?
So ganz genau weiss ich das ja auch nicht immer. Aber was er letzten Sonntag heimlich gemacht hat, das weiss ich ganz genau, nämlich die Ausbildung zum Bootcamper! Ziemlich kurzfristig und spontan haben Fäbu und meine Wenigkeit uns dazu entschieden unseren Horizont und unser Wissen zu erweiteren und die Ausbildung zum Bootcamper in Radolfszell absolviert. Mit Erfolg und Diplom😀.
Wer sich jetzt fragt was Bootcamp überhaupt ist: es handelt sich dabei um ein funktionelles, intensives bis hochintensives, sehr abwechslungsreiches, Ganzkörpertraining welches (wie könnte es bei uns auch anders sein) bei jedem Wetter draussen und in der Gruppe (oder auch als Einzeltraining – Personaltraining) absolviert wird😀. Zusammen macht es einfach mehr spass so zu trainieren und motiviert zusätzlich zu Höchstleistungen (Spassfaktor garantiert). Herz,-Kreislauf und Kraftelemente wechseln sich ab. Eine gute Ergänzung mit grossem Nutzen neben dem Biketraining oder anderen Sportarten (hoher Nachbrenneffekt garantiert). Gerne erzählen wir Euch bei Gelegenheit noch mehr davon….und wer weiss vielleicht heisst es im 2019 auch mal….Bike and Bootcamp oder so ähnlich. Und falls ihr in nächster Zeit mal einen jungen Mann, bepackt mit Springseil, Miniband und irgendwelchen Bällen im Wald antrifft, könnt ihr sicher sein, dass es sich dabei um Fäbu handelt, der heimlich trainiert oder seine erste Lektion vorbereitet😉.

Die Ausbildung war echt toll und wir konnten viel davon mitnehmend. Die Freude an der Ausbildung brennte auch zwei Tage später noch, in Form eines Muskelkaters😀. Und ich kann euch sagen, Fäbu macht nicht nur auf dem Bike eine gute Falle.

Übrigens aus Rücksicht habe ich (Sandra, s’Bündnermeitli) den Bericht in Hochdeutsch und nicht im Bündnerdialekt oder Romanisch geschrieben (es soll ja jeder verstehen).

Jau giavüsch ün bel temp e fin pro el “Fondueplausch”