Sella Ronda Dolomiten Bike Woche

16.09.2024 – 21.09.2024 / Anmelden bis 5. Mai 2024

Viele Transalp Rennen führten Fäbu durch die faszinierenden Dolomiten. Statt durchfahren machen wir nun in Alta Badia halt und geniessen in einem 3* Superior Hotel diese fantastische Bergwelt mit zahlreichen Trails.

Die MTB Sella Ronda ist gut machbar und viele Trails sind gebaut mit der Schwierigkeit S1-S3, Ausdauer solltest Du für 1100hm haben, jedoch lässt sich dies auch mit dem E-Bike perfekt meistern. Unser Hotel ist perfekt ausgewählt und mit einer Wellness Anlage ist auch für die Erholung gesorgt.

Das Dolomitenmassiv, welches zum UNESCO Weltnaturerbe gehört, liegt um uns herum. Hohe Felswände, zerklüftete Grate, Formen, Farbe und die verschiedenen Täler werden uns in den bann ziehen. Mit den bekannten Passübergängen wie Grödnerjoch, Sellajoch, Pordoijoch oder dem Campolongopass, entdecken wir ein Trail Genuss um den anderen.

“Chügelibahnen” und Verwöhnprogramm vom feinsten

Das ausgewählte Hotel Costes in Alta Badia, welches Erich Spielmann von foreveryoungtours bereits Partner ist, dürfen wir übernehmen. Auf eine feine Küche, ein top Wellness Angebot und sehr schöne Zimmern dürfen wir uns freuen. Das Guiding über nimmt Fäbu, mit Freunden durfte er die MTB Sella Ronda schon unter die Räder nehmen und die Dolomiten geniessen, ganz ohne Rennmodus. Geniesse mit uns Bike Spass in einer einzigartigen Berg Kulisse und einer genüsslichen Atmosphäre.

Dein Guide in den Dolomiten

• Fäbu ist bereits Sella Ronda erprobt und zeigt Dir diese gerne im und gegen den Uhrzeigersinn. Daneben gibt es unzählige Trails zu fahren, welche einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Chügelibahnen in den Dolomiten
… mit einem Flow Anteil der Dich begeistern wird. Neben den Trails freue ich mich besonders auf ein Nachtessen hoch oben über Alta Badia in der Marmotta Hütte, welche ausschliesslich für uns geöffnet hat und uns bewirten wird. Wellnessen mit Bergsicht draussen im Whirlpool sitzen oder weiterschwitzen in der Sauna, all das bietet unser Hotel Costas, welches uns auch kulinarisch verwöhnen wird. Ihr seht, Genuss kommt definitiv nicht zu kurz und wir freuen uns auf eine tolle Woche mit Dir.

Das erwartet Dich in den Dolomiten

In unserem Angebot (inklusiv)

• 5 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Einzelzimmer inkl. HP
  • 4 Gang Menü im Hotel Costes
  • Wellness Anlage “Naturea”
  • Ein einzigartiges Nachtessen auf der Marmotta Hütte
  • 5 geführte Bike Touren mit Fäbu
  • Inkl. Liftkarten für Sella Ronda Touren
  • Bike Raum mit Ladestation für E-Bike
  • Wäsche Service für Bike Kleider

Nicht im Angebot (exklusiv)

• Sämtliche Getränke und Einkehren unterwegs
  • Anreise und Abreise

Unser Bike Weekend Programm

• 16. September: Eintreffen im Hotel Costas ab 13:30 Uhr möglich. Wir starten zu einer Einfahrrunde um 15:00 Uhr und das Empfangs Apéro mit anschließendem Nachtessen ist um 19:00 Uhr.
  • 17. September: Nach dem Frühstück machen wir uns auf eine MTB Runde in Alta Badia. Dort wo im Winter im Riesenslalom um Punkte gekämpft wird auf der Gran Risa, sind wir mit unseren Bikes unterwegs. Es bleibt bestimmt genügend Zeit für die Wellness Anlage Naturea.
  • 18. September: Nach reichhaltigem Frühstück geht es los mit unserer ersten MTB Sella Ronda Tour mit ca.60km und 350Hm und vielen Lifttransporten, ein Highlight.
  • 19. September: Die ganze MTB Sella Ronda Tour gleich nochmals, jedoch in umgekehrter Richtung diesmal mit 55Km und 1100Hm. Mit Muskelkraft, Bahntransport und Zeit, welche wir genügend haben, werden wir diese eindrückliche Tour meistern.
  • 20. September: Mit Höhenwegen Rund um Alta Badia folgt heute zum Abschluss noch ein weiterer Höhepunkt. Das Nachtessen nehmen wir diesmal nicht im Hotel, sondern auf knapp 2000müM in der Marmotta Hütte ein. Mit Blick in die Dolomiten Kulisse und einem super feinen “Znacht” genießen wir den letzten Abend.
  • 21. September: Du hast noch nicht genug und möchtest nochmals kurz auf das Bike, na dann auf zum Flowtrail in unmittelbarer Nähe, der Morgen gehört nochmals uns bevor wir die Heimreise antreten.

Die Preise

• 1490.- CHF im Doppelzimmer
  • 1490.- CHF im Einzelzimmer (gleicher Preis für ALLE)

Die Kosten werden im Vorfeld den Teilnehmern in Rechnung gestellt!

Fahrtechnik / Level

Fahrtechnik S1-S3
Ausdauer 500-1200Hm /für E-Bike geeignet

Anmeldung Dolomiten Bike Woche

Deine Personalien

PLZ / Ort

Mobilephone

Zusätzliche Person

Vorname 2.Person

Optionen ankreuzen
    Gerne melde ich uns für die Dolomiten Bike Woche im Doppelzimmer an (1490.-CHF p.P.)
    Gerne melde ich mich für die Dolomiten Bike Woche im Einzelzimmer an (1490.-CHF)

Ich/wir sind Vegetarier
    Ich/wir brauchen eine Mitfahrgelegenheit
    Ich/wir kommen mit dem E-Bike