Gigathlon Bike Day

Gigathlon Bike Day – Fahrtechnik und Besichtigung!

Unter der Brücke warteten 10 Gigathleten/innen im trockenen, aber es kam viel besser, nämlich die SONNE!
Pünklich um 9.30 Uhr war es fertig mit regnen, also nichts wie ran an die Fahrtechnik. Kurzzeitig zeigte sich sogar die Sonne und die Stimmung war genial. Etwas früher als geplant machten wir uns auf, auf die Original Gigathlonstrecke vom Sonntag. Die Strecke wurde länger, weil Zürich so ziemlich sämtliche Trails aus der ursprünglich geplanten Strecke strich. Natürlich nicht gerade berauschend für uns Mountainbiker, aber dennoch gibt es das eine oder andere zu sehen und die Ausdauer der 60km Schlaufe fordert auch! Das meiste der strecke konnten wir im trockenen anschauen. Der Lunch zögerten wir so weit hinaus wie nur möglich, denn Regen kam auf und bevor es nass zurück ging, verpflegten wir uns. Der Schlussteil verlief echt zügig, naja, fast wie auf der “Autobahn”! Merci den Teilnehmer/innen hat riesen Spass gemacht mit Euch, wünsche einen tollen Gigathlon in Zürich!