Skating Langlauf Weekend im Goms

Skating Langlauf “Juflilatte” Weekend im Goms

Bei herrlichem Frühlingswetter durften wir ein urchiges, familiäres und witziges Langlauf Weekend im Hotel Walser durchführen.
Vor der Anreise gab es noch eine kleine Hürde zu meistern, denn die Strasse zum Furka Autoverlad hatte am Freitag Morgen wegen Lawinengefahr geschlossen. Der Zug selber konnte fahren und die meisten Gäste reisten mit dem Zug an, während ich den Umweg via Lötschberg unter die Räder nahm, so bleibt man flexibel.

Nach dem Treffpunkt beim Hotel Walser in Ulrichen stärkten wir uns vorerst mit einem Walliser Käse und Fleischplättli! Los ging das Weekend dann definitiv mit viel Plausch in Oberwald mit einer Winterolympiade, “Veloböble”, Biathlon und Skilaufen stand auf dem Programm. Nach einem Prolog und der Qualifikation ging es bereits um den Sieg im Final. Es wurde richtig gekämpft, klar bricht da der Wettkampf-geist aus.

Zurück beim Hotel Walser warteten schon die Gäste ohne Mittagsprogramm. Wir fassten noch die schnelle Miet Langlauf Ausrüstung beim Hallenbarter Nordic Shop, bevor es am Samstag Morgen mit Skating los geht. Mit Monika, Simone und Veronika durften wir auf 3 super tolle Instruktorinnen zählen, welche in 3 Gruppen unterrichteten. Hey, während dem Unterricht entpuppte sich plötzlich, dass Instruktorin Simone richtig gut “jodeln” kann! Fast schon klar, dass der urchige Gesang perfekt zum Raclette am Samstag Abend passt, herzlichen Dank für das Ständchen. Mal schauen, ob mein Zwillingsbruder Gian, das nächste mal die Handorgel mitnimmt und wir…ups, ähm…. er und Simone was im Duett auf die Beine bringen! Bist Du gespannt, dann sei dabei im 2021, ich habe somit eine Challenge, oder eben Gian;-)!

Nach einem Block Technik Training am Sonntag Vormittag war noch freies Laufen am Nachmittag angesagt, um die schöne Loipe im Goms nochmals richtig zu geniessen. Leider ging ein viel zu schnelles Weekend vorbei mit super tollen Gästen, bei denen ich mich recht herzlich bedanken möchte. Es war einfach MEGA! Ebenfalls möchte ich mich herzlich bei unseren Instruktorinnen bedanken für den gelungenen Unterricht, Ihr habt den Spass am Langlauf entfacht!