VC Baar-Zug mit Biketouren am Grenchenberg

Biketouren Guiding für den Veloclub Baar-Zug

Vom sympathischen Veloclub Baar-Zug wurde ich für Biketouren Guiding am Grenchenberg angefragt.
Meeega cool rekognoszierte ich diese Gegend, welche doch vieles bietet. Von schöner Aussicht  und easy, bis technisch anspruchsvollen Trails kann Grenchen SO begeistern. Der Pfingstsonntag mit einer längeren Biketour und der Montag mit einer etwas kürzeren hätten es sein sollen. Doch wie ist das Wetter am Pfingsten, genau, leider regnerisch. Am Sonntag kaum auf dem Bike konnten schon die ersten Tropfen ausgemacht werden und die Aussicht, naja, eher trüb. Dabei wäre die Sicht von der ersten Jurakette bis in die Alpen traumhaft. Wir konnten uns nach einer Runde oben auf dem Berg noch ins Restaurant retten. Vielleicht sollte es so sein, dass wir etwas gar lange auf unsere Käseschnitten warten mussten, denn das Wetter war nicht besser nach dem Aufenthalt an der Wärme und im Trockenen, aber es “schiffte” auch nicht mehr “fadegrad”! Mit 3 verschiedenen Möglichkeiten konnte ich den Downhill tiptop für jedes Level gestalten und das klappte mega, wenn auch als Rutschpartie, aber unfallfrei.

Der Pfingstmontag viel leider komplett ins Wasser, so reisten die meisten auch wieder nach Hause noch vor dem grossen Andrang auf der Autobahn.

Ganz herzlichen Dank für den geschätzten Auftrag an Roger und Jörg vom VC Baar-Zug, hat mich sehr gefreut für Euch die Touren zu gestalten.