Veranstalter und Organisator

Internet: www.bikeschule-swiss.ch
E-Mail: info@bikeschule-swiss.ch
Tel: +41 (0)79 417 26 23

Zweck und Geltungsbereich: Durch das Akzeptieren und Buchen des Angebotes anerkennt der / die Buchende vorliegende allgemeine Geschäftsbedingungen.

Anmeldung: Mit Deiner Anmeldung an einen Anlass bist Du jeweils registriert. Da die Teilnehmerzahl bei den meisten Angeboten beschränkt ist, empfiehlt es sich, sich frühzeitig anzumelden. Die Teilnehmende werden nach Erhalt-Datum der Anmeldung bei Platznot berücksichtigt.

Die Bikeschule SWISS GmbH verpflichtet sich, gemäss Ausschreibung ein entsprechendes Angebot zusammenzustellen.
Der/die Teilnehmer/in verpflichtet sich die vereinbarten Preise zu bezahlen und die Zahlungsmodalitäten einzuhalten.

Zahlungsmodalitäten: Die Angebote können mittels Barzahlung, Kauf auf Rechnung und mit Twint bezahlt werden. Es ist jedoch zu beachten, dass je nach Angebot nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen.

Beim Kauf auf Rechnung ist der in der Rechnung gestellte Betrag für ein Angebot bis zu dem auf der Rechnung angegeben Fälligkeitsdatum auf das in der Rechnung angegebene Konto zu bezahlen.

Bei der Barzahlung ist der Kaufpreis vor Ausführung eines Angebotes vor Ort zu begleichen.

Annullation: Für Kurse und Tourenangebote hat der Teilnehmende im Verhinderungsfall bis spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn abzusagen. Nur bei fristgerechter Abmeldung kann der versäumte Kurs oder das Tourenangebot an einem anderen Tag nachgeholt werden. Bei keiner oder einer kurzfristigen Absage durch den Teilnehmer wird der Kurs verrechnet.

Für Weekends / Ferien gilt jeweils die Annullation , welche auf dem Angebot ersichtlich ist. Falls Annullationskosten entstehen, werden diese dem Absagenden verrechnet. Nur bei fristgerechter Abmeldung wird ein allfällig bereits bezahlter Betrag rückvergütet und oder mit den Annullationskosten verrechnet.

Bei keiner oder einer kurzfristigen Absage durch den Teilnehmer werden die Ferien/Weekends verrechnet.

Bikeferien Toscana: WICHTIG: Da die Bikeferien in der Toscana vom Veranstalter mtbeer durchgeführt werden, gelten für die Bikeferien in der Toscana die AGB von mtbeer!

Annullation durch die Bikeschule SWISS GmbH: Es besteht die Möglichkeit der Bikeschule SWISS GmbH, Angebote infolge ungenügender Teilnehmenden, Streiks, Unruhen im Land, höherer Gewalt oder Ähnliches, nicht durchzuführen. In diesem Fall wird den Teilnehmenden der einbezahlte Betrag vollumfänglich zurückerstattet. Weitere Ansprüche gegenüber der Bikeschule SWISS GmbH werden abgewiesen. Bei äusseren Bedingungen, Wetterkapriolen darf die Bikeschule SWISS GmbH das Programm entsprechend anpassen und ändern!

Versicherungen: Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Im Arrangementpreis sind keine Versicherungen eingeschlossen. Eine Annullationskosten- und Assistanceversicherung ist für alle Teilnehmende empfehlenswert. Die Bikeschule SWISS GmbH empfiehlt den Teilnehmenden, Ihre persönlichen Diebstahl-, Unfall-, Kranken- und sonstigen Versicherungen zu prüfen.

Haftung: Die Bikeschule SWISS GmbH ist gegenüber den Teilnehmenden bemüht, die Organisation der vereinbarten Service- und Dienstleistungen einzuhalten.

Haftungsausschluss: Die Bikeschule SWISS GmbH haftet nicht bei Versäumnis, höhere Gewalt oder auf ein Ereignis, welches die Bikeschule SWISS GmbH trotz aller Sorgfaltspflicht nicht vorhersehbar oder abwendbar ist.

Bei Buchungen von Aktivitäten und Ausflügen eines lokalen Veranstalter, die nicht durch die Bikeschule Olten organisiert werden, übernimmt die Bikeschule SWISS GmbH keine Haftung. Ausgeschlossen sind auch Personen- und Sachschäden durch mangelhaften Zustand des Bikes.

Erhöhtes Unfallrisiko: Mountainbiking ist immer mit einem erhöhten Unfallrisiko verbunden (Stürze, Kollisionen mit motorisiertem Verkehr, Steinschlag im Gebirge usw.). Es wird deshalb von allen Teilnehmenden ein erhebliches Mass an Eigenverantwortung und Umsichtigkeit vorausgesetzt.

Auf allen Biketouren (inkl. Tageskurse, Kurztouren und Weekends) ist das Tragen eines geprüften Bikehelms obligatorisch. Das Tragen von zweckmässiger guter Bikebekleidung inkl. Bikehandschuhe und Brille wird unbedingt empfohlen.

Die Teilnahme an den Angeboten der Bikeschule SWISS GmbH erfolgt immer in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko!

Bildmaterial / Webinhalt: Das entstandene Film- und Bildmaterial (worauf Teilnehmende abgebildet sind) darf ohne Rückfragen für Dokumentationen und Werbung in Drucksachen und Internet verwendet werden.

Die Inhalte der Websiten (bikeschule-swiss.ch) werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Die Bikeschule SWISS GmbH übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Websiten erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Partner können nicht für den Inhalt haftbar gemacht werden und distanzieren sich von dieser Plattform.

Datenschutzbestimmungen: Die während des Anmeldevorgangs erhobenen Daten und Personalien werden ausschliesslich zum Zweck einer vollständigen Auftragserfüllung eingesetzt.

Änderungen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen: Die Bikeschule SWISS GmbH hält sich das Recht vor vorliegende allgemeine Geschäftsbedingungen im Laufe der Zeit anzupassen. Die aktuelle Version der allgemeinen Geschäftsbedingungen wird stets auf der Website publiziert.

Gerichtsstand und anwendbares Recht: Die Rechtsverhältnisse unterstehen ausschließlich schweizerischem Recht. Ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Sitz der Bikeschule SWISS GmbH.

Stand: Trimbach, 01.01.2021