Vielseitiges Weekend in Arosa

12.09.2024 – 15.09.2024 / Anmeldeschluss 11.08.2024

Geselliges Weekend in Arosa mit unseren Gastgebern vom Hotel Hohe Promenade, perfekt für Bike und E-Bike Einsteiger, jedoch auch für sehr gute Techniker und ausdauernde Biker.

Simi, Adrian und Fäbu, unsere MTB Guides führen das Bike/E-Bike Weekend für Einsteiger und Cracks in Arosa durch. Während Simi und Adrian gemütlich auf dem Bike unterwegs sind, führt Fäbu eine kleine Bike Gruppe, welche sehr technisch unterwegs ist und auch Ausdauer braucht, nicht geeignet für E-Bikes. Simi macht auch 1 oder 2 Tage eine Wanderung mit Euch bei Bedarf und gibt auf Euren Wunsch Yoga auf der Dachterrasse. Im Hotel Hohe Promenade in mitten der schönen Bergkulisse um Arosa, lassen wir uns kulinarisch verwöhnen. Ob es eine Abkühlung braucht im Strandbad, oder eher eine Erwärmung in der Hotel Sauna, das werden wir sehen, aber eines ist garantiert, in Arosa ist der Bär los!

Ob gemütlich Biken oder doch verrückte Touren, mal Wandern oder Yoga

Wir möchten mit Dir ein bewegendes Bike Weekend teilen. Unsere Leidenschaft für diese Sportarten ist schier grenzenlos und genau diese Freude möchten wir Dir mitgeben, ob als Einsteiger, oder Crack. Zusätzlich kannst Du mit Simi auch einen Wandertag einlegen und zu Fuss die Aroser Bergwelt geniessen, oder entspannen mit einer Yoga Lektion. Genieße mit uns ein entspanntes Weekend, wir freuen uns auf gesellige Tage in Arosa.

Im Hotel Hohe Promenade sind wir perfekt aufgehoben und das Essen dort ist ein Traum. Die Aussicht auf die Bergwelt ist schlicht grandios.

Simi, Adrian und “de Fäbu” von der Bikeschule SWISS freuen sich auf ein gemeinsames, erlebnisreiches und cooles Weekend in Arosa – Komm mit!

Deine Guides im Arosa

• Simone EvansSimi ist neben gemütlichen Bike Touren bei Bedarf auch mit Wanderschuhen unterwegs und gibt auf der Dachterrasse Yoga.
  • adrianAdrian ist neben Davos auch im Bündner Unterland als Guide dabei. Ob mit oder ohne Motor, Adrian wird Dich auf tollen Bike Touren betreuen und auf Wunsch Tipps im Trail mitgeben.
  • Nach einer längere Pause sind wir zurück in Arosa und ich (Fäbu) freue mich sehr auf ein tolles Weekend in einer fantastischen Bergwelt, komm mit und genieße coole Bike Touren mit uns.

Emotionen PUR
Mit dieser fantastischen Berg Kulisse ist es einfach herrlich in Arosa ein Bike Weekend anzubieten mit Optionen zu Wandern und Yoga zu praktizieren. Zusammen mit den Gastgebern vom Hotel Hohe Promenade freuen wir uns auf kulinarische Leckerbissen, gute Erholung und atemberaubende Aussichten mit einmaligen Trails. Du magst es gemütlich, dann bist Du richtig, denn auch als Bike Einsteiger/in bist Du gut bei uns aufgehoben. Mit sehr guten Bikern sind wir hochalpin unterwegs, wenn auch gemütlich, wird es trotzdem ein Krampf werden.

Genuss im Hotel Hohe Promenade in Arosa – komm mit!

In unserem Angebot (inklusiv)

• 3 Übernachtungen im Hotel Hohe Promenade inkl. Halbpension
  • Gemütliche Zimmer, WIFI im ganzen Hotel, Liegeterrasse und Sauna
  • 4 Geführte Bike / E-Bike Touren mit Simi und Adrian
  • 4 Geführte anspruchsvolle Touren mit Fäbu
  • 1x Ticket für Arosa Lenzerheide für Biker/innen (48.-CHF)
  • 1x Ticket Bärenland Arosa (Option)
  • 1-2 Tage geführte Wanderung (Option)
  • Yoga mit Yoga Cyclista von Simi (Option)
  • Arosa Card
  • Abschließbarer Bike Raum mit Lademöglichkeit für E-MTB

Nicht im Angebot (exklusiv)

• Sämtliche Getränke und Lunch unterwegs
  • Tickets für Berg- oder Bahn Rückfahrten welche nicht in der Arosa Card inkl. sind
  • Anreise und Abreise

Unser flexibles Bike Weekend Programm

• Anreise um ca. 14:00 Uhr, ab 14:30 Uhr Einführung Bike Tour, mit Treffpunkt vor dem Hotel Hohe Promenade. Mit einem kleinen Apéro lassen wir den Tag ausklingen, bevor wir ein köstliches Nachtessen im Restaurant beim Hotel einnehmen.
  • Wir sind den ganzen Tag mit dem Bike oder Wanderschuhen unterwegs. Wir genießen die schöne Bergregion rund um Arosa. Gerne geben wir unterwegs auch Fahrtechniktipps mit und zum entspannen gibt Simi gerne noch Yoga.
  • Auch heute sind wir den ganzen Tag unterwegs, wann wir welche Touren machen entscheiden wir kurzfristig vor Ort. Übrigens, wer mag kommt am Morgen früh mit Daniel, unserem Gastgeber vom Hotel, zum Untersee, für ein kurzes erfrischendes Badeerlebnis.
  • Der Abschluss des Weekends verbringen wir nochmals auf schönen Trails fahrend oder wandernd. Wir freuen uns sehr auf ein großartiges Weekend mit Dir.

Die Preise

• 645.- CHF pro Person im Doppelzimmer (inkl. 1x Bike Tageskarte Arosa/Lenzerheide)
  • 705.- CHF pro Person im Einzelzimmer (inkl. 1x Bike Tageskarte Arosa/Lenzerheide)

Die Kosten werden im Vorfeld den Teilnehmern in Rechnung gestellt!

Fahrtechnik / Level

Fahrtechnik S0-S2 / Ausdauer bis 700Hm (Gruppe Simi/Adrian)
Fahrtechnik S1-S3 / Ausdauer bis 1500Hm / Tragepassagen (Gruppe Fäbu)

Anmeldung Arosa Weekend