Vom Fahrtechnikkurs an das Swiss Epic

Interessanter Mix am Fahrtechnikkurs

Während Mutter und Tochter mit dem E-Bike den Mountainbike Fahrtechnikkurs besuchten,
war Genevieve mit dem Enduro und Sandra, meine Partnerin, mit ihrem Race Marathonfully am Start. Apropo Start, Sandra ist völlige Newcomerin im Bikesport und auf dem Bike erst so richtig seit August. Einige Hinsetzer hat Sandra in Kauf genommen aber Sandra ist von der Sportart so begeistert, dass sie kurzerhand gleich die Teilnahme, nach einem Ausfall in einem Team, am Swiss Epic teilnimmt. Zu vergleichen ist das wie von 0 auf 100 in 3 Sekunden. Das Swiss Epic hat dann Sandra super gemeistert und mit nur 100mm Federweg gerockt und noch viel mehr Spass am Biken bekommen, was mich als Fahrtechnikinstuktor natürlich auch stolz macht! Genau dies ist es, was wir in den Fahrtechnikkursen vermitteln, neben Sicherheit auch den Spass am Trail fahren und die Freude sich in der Natur zu bewegen mit 2 Stollenpneus. Ich bedanke mich ganz herzlichen bei den Teilnehmern für den kleinen aber feinen Fahrtechnikkurs, war sehr cool mit Euch.